Coaching

Durch körperorientiertes Coaching zu dir finden


Hast du auch lange Zeit auf die Erlösung durch einen Prinzen oder eine gute Fee gewartet? Hast du auch bei Anderen oder in deinem Kopf nach Lösungen gesucht oder tust es immer noch? Du hast schon vieles ausprobiert und manches an dir entdeckt und erfahren? Aber eine tiefe Veränderung hat sich bisher nicht eingestellt?

Möchtest du...

  • mehr über dich erfahren?
  • dir begegnen?
  • deinen Glaubenssätzen auf die Spur kommen?
  • deinem Schatten begegnen, aber auch deiner Schönheit und deinem inneren Reichtum?
  • dich selbst und das Leben lieben lernen?
  • in der Schwangerschaft oder nach der Geburt deines Kindes den Kontakt zu dir stärken und in einen sicheren Kontakt zu deinem Kind kommen?

Was geschieht?

Durch das Erforschen deiner Körperregungen erfährst du, wie du über dich denkst. Welche ­Vertrickungen und Schmerzen sich wie anfühlen und wie du das Erlebte letztlich in Mitgefühl für dich wandeln kannst. Dein Nervensystem reguliert sich. Dein Herz-Hirn-System kann neue Gedanken und neue Gefühle zulassen. Du findest deinen ureigenen Weg. Das Leben wird nicht unbedingt einfacher, du lernst jedoch einfacher und freudvoller mit seinen Herausforderungen umzugehen.

Was braucht es von dir?

Alles was es braucht, ist deine Neugier und Bereitschaft, dich auf deinen Körper einzulassen, ihm zu begegnen, ihm zu lauschen, nachzuspüren und zu vertrauen. 

Du wirst erfahren wie weise er ist. Frag ihn und er wird dir antworten.

Wie arbeite ich?

Als Coach bin ich da und halte den Raum, lausche mit dir und frage nach. Dabei lasse ich mich von deinen Worten leiten. Was passiert gerade? Welche Körperempfindungen kommen auf? Vielleicht tauchen Bilder auf, die ich mir gerne beschreiben lasse. Das kann dir helfen, genau hinzusehen, nachzuforschen, nachzufühlen. Alles, was aufkommt, ist richtig, alles darf sein. Auch wenn nichts fühlbar ist.

Wir kreieren zusammen einen wertfreien Raum, in dem du forschend deinem inneren Wissen und Wesen begegnen kannst.

Methode NESC

Mein Coaching basiert auf einer Methode nach Britta Kimpel. Die Tools
und Techniken dieser Methode sind verankert in der Psychologie, des Embodiments, sowie der spirituellen Seelen- und Energiearbeit und gründen auf den neuesten Erkenntnissen der Neurowissenschaften.

Sie nennt sich NeuroEmbodied Soul Centering  oder abgekürzt NESC.
Für weitere Informationen >> www.nesc-coaching.com

Ich biete das Coaching in meiner Praxis an.


Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.

Peter Benary